Die Nullachter werden am Samstag in Reutlingen keine Tore bejubeln. Foto: Eibner

Der Württembergische Fußballverband setzte am Freitagabend die für Samstag (15.30 Uhr) angesetzte Partie in der Oberliga Baden-Württemberg zwischen dem SSV Reutlingen 05 und dem FC 08 Villingen ab.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog 

„Bei uns gab es Corona-Verdachtsfälle. Deshalb wurde die Partie vorsichtshalber abgesetzt", bestätigte 08-Coach Marcel Yahyaijan auf unsere Anfrage die Absage. Die betroffenen Akteure würden sich nun einem PCR-Test unterziehen. „Gut ist, dass unser Hygienekonzept funktioniert hat“, hofft der Villinger Trainer, dass am kommenden Samstag das Heimspiel gegen Backnang stattfinden kann.

„Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sobald der Verband einen Nachholtermin für das Spiel festgelegt hat, werden wir darüber informieren.“ So heißt es auf der Homepage der Reutlinger.