Kein Spiel in Holzhausen am Samstag. Die Partie gegen den TSV Berg wurde aufgrund von Coronaverdachtsfällen beim Gast abgesagt. Foto: Eibner

Die Partie gegen den TSV Berg wurde vom Verband abgesagt.

Das Spiel zwischen dem FC Holzhausen und dem TSV Berg, das am Samstag hätte stattfinden sollen, ist nun doch abgesagt. Zu den bestehenden Corona–Verdachtsfällen bei den Gästen sind noch weitere hinzugekommen, sodass der Verband die Partie aus Sicherheitsgründen abgesagt hat. Das hat der sportliche Leiter und Trainer des FC, Emanuele Ingrao, am Freitag mitgeteilt.

Bereits am Dienstagabend setzte der Württembergische Fußballverband das Pokalspiel zwischen dem TSV Berg und dem SV Stuttgarter Kickers kurzfristig ab. Grund hierfür waren Corona-Verdachtsfälle in den Reihen des TSV Berg. Obwohl das Hygienekonzept griff und selbst das Gesundheitsamt keine Einwände gegen eine Durchführung hatte, wurde die Partie nun vonseiten des Verbands verschoben.

Zuerst wurde mitgeteilt, dass das Spiel in Holzhausen stattfinden könnte. Auch am Donnerstag erhielt der FC noch eine Zusage.