Der nächste Fall in einem Kindergarten im Stadtgebiet Horb: Dieses Mal hat es Dettingen erwischt. (Symbolfoto) Foto: Lithiumphoto – stock.adobe.com

Ein Kind des katholischen Kindergartens Dettingen wurde mit einem Schnelltest positiv auf das Coronavirus getestet – deshalb ist die Gruppe nun geschlossen.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Horb-Dettingen - Nach Horb, Altheim, Mühlen und Talheim nun auch Dettingen: Ein Kind des katholischen Kindergartens Dettingen wurde mit einem Schnelltest positiv auf das Coronavirus getestet, wie die Stadtverwaltung Horb mitteilt.

Vier Kinder der Gutermann-Grundschule in Quarantäne

Die Gruppe wurde daher vorübergehend geschlossen. Außerdem befinden sich seit dem Wochenende vier Kinder der Gutermann-Grundschule Horb als K1-Personen zu positiv getesteten Familienangehörigen in Quarantäne. Ein weiteres Kind wurde selbst positiv getestet, da dieses bereits früh genug isoliert wurde, habe dies aber keine Auswirkungen auf die Klasse, erklärt die Stadt.

Der Städtische Kindergarten "Rasselbande" Talheim und der städtische Kindergarten Mühlen sind nach Angaben auf der Homepage der Stadt Horb seit Montag wieder komplett geöffnet. Neues zum katholischen Kindergarten Altheim und dem evangelischen Johannes-Kindergarten Horb gibt es seit Bekanntwerden der Infektionsfälle vergangene Woche nicht.