Corona-Tests werden immer teurer. Foto: © eyewave – stock.adobe.com

Ein Ladenhüter entwickelt sich zum Bestseller: Die Nachfrage nach Antigen-Schnelltest ist so sehr gestiegen, dass sie vielerorts ausverkauft sind. Und die, die zu haben sind, kosten gut doppelt so viel wie zuvor. Auch in Calwer Geschäften sind die Selbsttests ein begehrtes Gut.

Calw - Thomas Fein, Inhaber der Stadtapotheke, fühlt sich an die Zeiten erinnert, als er die ersten FFP2-Masken für seine Mitarbeiterinnen bestellt hatte. 20 Euro kostete das Exemplar damals. "Das war der Wahnsinn." Inzwischen bekomme man sie praktisch hinterhergeschmissen. Ähnlich verhielt es sich mit den ersten Selbsttests, die zu einer Art Ladenhüter wurden, nachdem allerorten Teststationen eröffneten. Etwa seit Anfang vergangener Woche ist die Situation eine völlig andere. "Das ist kein Spaß", meint Fein.