Bei ihren Spaziergängen – hier ein Archivbild vom Dezember 2021 – nutzen die Demonstranten gegen die Corona-Politik auch die Hauptverkehrsstraßen wie hier den Kreisel zwischen Westtangententunnel und Karlsbrücke. Die Stadt sperrt den Tunnel, damit die Spaziergänger nicht hineingehen – was ohnehin für Fußgänger verboten ist. Foto: Kistner

Die "Spaziergänge" gegen die – faktisch fast nicht mehr vorhandenen – Corona-Regeln stoßen Anwohnern der Ebinger Innenstadt mehr und mehr sauer auf. Dass am Ostersonntag, dem höchsten Fest der Christenheit, demonstriert wurde, schlägt für gläubige Anwohner dem Fass den Boden aus.

Albstadt-Ebingen - "Wofür demonstrieren die eigentlich noch?" fragen sich Anwohner der Strecke, auf der die "Spaziergänger" an Sonntagen gegen die Corona-Regelungen demonstrieren. Bekanntlich ist davon nicht mehr allzu viel übrig geblieben, und so wundern sich Anwohner der Ebinger Marktstraße ohnehin, dass überhaupt noch demonstriert und dadurch ihre Sonntagsruhe teils empfindlich gestört wird.