Die Polizei kontrollierte einen "Spaziergang" im Landkreis Rottweil. Symbolbild. Foto: dpa

Bei einer Versammlung am Mittwochabend in Bösingen hat die Polizei mehrere Teilnehmer identifiziert, die gegen die Bestimmungen des Versammlungsgesetzes und Auflagen gegen die Hygienebestimmungen verstoßen haben.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Bösingen - Ein 64-jähriger Mann wurde als Initiator und mutmaßlicher Leiter der Versammlung angezeigt, weil er den "Spaziergang", bei dem über 60 Teilnehmer gezählt wurden, nicht angemeldet hat. Eine 54 Jahre alte Frau wurde ebenfalls angezeigt, weil sie auf der Plattform eines sozialen Netzwerks zu einer nicht angemeldeten Versammlung gegen die aktuell geltenden Corona-Beschränkungen aufrief.

Beide stritten ab, Leiter der Versammlung zu sein. Der Spaziergang dauerte von 18 Uhr bis kurz nach 19 Uhr. Zu Verkehrsbehinderungen oder Störungen kam es nicht.

Lesen Sie auch: In Bösingen kochen die Gerüchte hoch – und die Inzidenz steigt weiter 

Die große Frage nach den Zahlen der Spaziergänger und Demonstranten