Erneut haben am Montagabend Gegner der Corona-Vorschriften auf dem Balinger Marktplatz und in der City demonstriert. Darunter: ein Dinosaurier.

Balingen - Rund 800 Menschen haben sich nach Schätzung der Polizei am Montagabend auf dem Balinger Marktplatz versammelt. Sie wollten so gegen die ihrer Meinung nach zu strengen Corona-Regeln demonstrieren.

Tanz vor dem Rathaus

Einer von ihnen war offenbar besonders närrisch, kam in einem Dinosaurier-Kostüm zu der Ansammlung und tanzte vor dem Rathaus umher. Weil er nach Angaben der Polizei dadurch jedoch gegen das Vermummungsverbot verstieß, kontrollierten Polizisten im Anschluss der Veranstaltung die Personalien des Mannes.

Kein Veranstalter ausfindig zu machen

Auch am Montagabend konnten die Beamten keinen verantwortlichen Veranstalter der nicht angemeldeten Versammlung ausfindig machen.