Im Kreis Calw wurden am Dienstag 84 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Der Inzidenzwert liegt bei 199,7. (Symbolfoto) Foto: Weller

84 Neuinfektionen gemeldet. Wert sinkt wieder unter kritische 200er-Marke.

Im Kreis Calw wurden am Dienstag 84 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Der Inzidenzwert liegt bei 199,7.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Die von Landratsamt gemeldeten 84 Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: In Calw sind es 13, in Altensteig elf, in Bad Wildbad zehn. Neun sind es in Schömberg und Haiterbach. Aus Nagold werden acht Neuinfektionen gemeldet. Vier sind es in Oberreichenbach, je drei in Althengstett, Neuweiler und Simmozheim. Aus Bad Liebenzell, Bad Teinach-Zavelstein und Wildberg meldet die Behörde je zwei Fälle. Auf einen Fall kommen Bad Herrenalb, Ebhausen, Höfen und Rohrdorf.

Der vom Landesgesundheitsamt gemeldete Inzidenzwert liegt im Kreis bei 199,7.

Aktuell befinden sich in den Kliniken im Kreis Calw 87 Personen, die positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, in stationärer Behandlung – drei davon auf der Intensivstation.