Stuttgart/Baden-Baden - Das Land will den Druck auf Impfverweigerer weiter erhöhen. Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) schließt auch schärfere Eingriffe ins Privatleben der Menschen nicht aus, die sich nicht impfen lassen wollen. Inzwischen gebe es eine "Pandemie der Ungeimpften", sagte Lucha. Sollten sich die Zahlen nicht verbessern, sei auch eine sogenannte 2G-Regel der "richtige Schritt", sagte er. Das würde bedeuten, dass nur noch Geimpfte oder Genesene etwa Restaurants besuchen dürften.

Im Moment gilt in Baden-Württemberg die 3G-Regel. Danach stehen bestimmte Bereiche des öffentlichen Lebens neben den Geimpften und Genesenen auch den negativ auf das Coronavirus Getesteten offen.

Alles rund um das Coronavirus, was im August 2021 wichtig war, finden Sie zum Nachlesen in unserem Newsblog