Ein Bild aus "alten" Tagen: der Mariaberger Adentsmarkt. Foto: Privat

Und wieder schluckt die Corona-Pandemie eine traditionelle Veranstaltung: Der Mariaberger Adventsmarkt findet nicht statt.

Gammertingen-Mariaberg - In einer Mittelung aus Mariaberg heißt es: "Der für Freitag, 26. November, geplante Mariaberger Adventsmarkt wird abgesagt." Denn: "Die durch die Corona-Pandemie notwendigen Abstands- und Hygieneregelungen machen eine harmonische und der Adventsstimmung angemessene Durchführung der Veranstaltung unmöglich."

Die diakonische Einrichtung habe daher nun frühzeitig beschlossen, den Adventsmarkt, in Übereinstimmung mit der Absage des Weihnachtsmarkts in Gammertingen, für dieses Jahr abzusagen. 2022 soll die Veranstaltung aber auf jeden Fall wieder stattfinden.

Die Veranstaltung wird von zahlreichen großen und kleinen Gästen aus der Region geschätzt. Im stimmungsvollen Ambiente des barocken Klosterensembles in Mariaberg finden seit vielen Jahren kunsthandwerkliche Gegenstände, adventliche Produkte sowie kulinarische Leckereien begeisterte Abnehmer.