Geänderte Beschilderung, gleiche Gültigkeit: Bei den Corona-Regelungen heißt es, am Ball zu bleiben, da diese sich häufig ändern. Foto: Dold

Im Paragrafen- und Verordnungsdschungel zu Corona den Durchblick zu behalten, ist mitunter nicht ganz einfach. Derzeit gilt für Schramberg mit allen Teilorten eine verschärfte Allgemeinverfügung - die am Freitag, 9. April, um Mitternacht endet. Aber wie geht es weiter?

Schramberg - Sollte diese wie geplant auslaufen, gilt ab Samstag, 10. April, die seit Mittwoch geltende Verfügung für den gesamten Landkreis – die sogenannte "Notbremse". Letztendlich muss der Landkreis aber eine Einschätzung vornehmen, was möglich sein wird und was nicht. "Eine endgültige Entscheidung, ob die Allgemeinverfügung ausläuft oder verlängert wird, trifft das Landratsamt im Laufe des Freitags", teilt Magdalena Baumann vom Landratsamt auf Anfrage mit.