Das Gebäude der ehemaligen Spedition Seeger in Schopfloch. Foto: Archiv

Kommt ins ehemalige Speditionsgebäude der Firma Seeger-Transporte in Schopfloch, das zeitweise die zentrale Fieberambulanz für den Landkreis Freudenstadt beherbergte, bald ein Impfzentrum?

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Freudenstadt - Über dahingehende Anstrengungen informierte Landrat Klaus Michael Rückert am Montag den Verwaltungs- und Sozialausschuss des Kreistags. Allerdings steht das Vorhaben offenbar noch am Anfang, viele offene Fragen sind wohl noch zu klären. Außerdem soll der Kreis ein mobiles Impfteam bekommen.

Weitere Impfaktionen folgen

Derweil wertet das Landratsamt die Impfaktion am Sonntag in Schopfloch als Erfolg. Wie berichtet, verbuchte das mobile Impfteam aus dem Ortenaukreis ein enormes Interesse. Rund 400 Immunisierungen wurden verabreicht, die Hälfte davon waren Erstimpfungen. Für Samstag, 27. November, planen mehrere niedergelassene Ärzte im Kreis Sonder-Impfaktionen. Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt wollen am Samstag, 4. Dezember, eine ähnliche Aktion starten.

Ärztin: Termine bitte absagen

Wie berichtet, ist das Interesse an Corona-Impfungen zuletzt wieder rasant gestiegen, Ärzte kommen mit den Terminen nicht hinterher. Margarete Rebholz (FDP), Kreisrätin und Ärztin, bat darum, Impftermine bei den Hausärzten abzusagen, wenn sie nicht wahrgenommen werden könnten. Ansonsten müsse die reservierte Impfdosis weggeworfen werden.