In Schiltach gibt es wieder mehr Corona-Testmöglichkeiten. Foto: dpa/Murat

Gleich zwei neue Testmöglichkeiten in Sachen Corona gibt es demnächst in Schiltach. Das eine geht bereits am Freitag, 26. November, im "Treffpunkt" an den Start. Für eines beim Hansgrohe-Werk West fehlt noch das "Go" vom Gesundheitsamt.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Schiltach - Die Stadt Schiltach richtet in Zusammenarbeit mit der Auxilia GmbH morgen, Freitag, wieder ein Corona-Testzentrum ein. Übergangsweise ist es im "Treffpunkt" untergebracht mittelfristig soll es in die Räumlichkeiten des ehemaligen Schleckers, Schramberger Straße 1, umziehen. Dort sind laut Mitteilung derzeit noch nicht alle Voraussetzungen für den Testzentrumsbetrieb geschaffen.

Zeiten werden noch ausgeweitet

Start ist am Freitag, 26. November, um 17 Uhr. Zunächst sind folgende Öffnungszeiten geplant: mittwochs und Freitags jeweils von 17 bis 19 Uhr sowie sonntags von 9 bis 12 Uhr. Die Zeiten sollen, so informiert die Stadt, ausgedehnt werden, "sobald dies personell möglich ist". Die Tests sind kostenlos. Termine sind nicht nötig, können aber vorab unter www.auxilia-gmbh.eu gebucht werden. Auf der Internetseite lässt sich auch ein QR-Code erstellen, mit dem der Vorgang vor Ort beschleunigt werden kann.

Info: weitere Testmöglichkeit

Weitere Testmöglichkeiten wird es beim Werk West von Hansgrohe, Vor Heubach, geben, wo werktags von 5 bis 17 Uhr demnächst ebenfalls Tests für jedermann ohne Anmeldung möglich sein werden. Dort stehe, heißt es seitens der Stadt weiter, noch die Genehmigung des Gesundheitsamts aus, "die jedoch zeitnah erteilt werden dürfte".