Rainer Lüthy hält eine der gebastelten Aufhänger in der Hand, die ein Unbekannter an das Schaufenster der Pension geklebt hat. Eine Reaktion auf das Impfplakat des ehmaligen Bäckermeisters. Foto: Alt

"Pieksen soll solidarisch sein, aus Solidarität kann unseren Pieksstoff haben, wer will", steht auf dem Plakat im Schaufenster der Pension Lüthy. Die Meinung passt nicht jedem, Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Mit uns hat der Gastwirt über die Hintergründe gesprochen. 

Rottweil - Rainer Lüthy hat die Polizei am Telefon. Er ist aufgebracht. Seit er im Schaufenster seiner Pension als Corona-Kritiker Position bezogen hat, wird der Gastwirt mit dem sonst tadellosen Ruf in Rottweil anders wahrgenommen. Mit seinem Plandemiespiel, das bis dato das Schaufenster füllte, hatte er bei den Rottweilern für Verwunderung, ja Verwirrung gesorgt. Das wie eine wilde Kollage wirkende große Plakat hatte manchen ratlos vor dem Fenster verharren lassen.