Erstmals stehen am Donnerstag auf dem Berner Feld vier Impfstraßen zur Verfügung. Alles ist genau durch getaktet. Foto: Otto

Impftermine sind wieder heiß begehrt und werden zunehmend Mangelware. Glück gehabt: Für die Booster-Impfung habe ich noch rechtzeitig einen Termin im Impfcenter auf dem Berner Feld in Rottweil ergattert. Wie läuft es dort ab? Eine gute Gelegenheit für einen Schwabo-Check direkt vor Ort. Und die Frage an Mitinitiator und Pandemiearzt Bernhard Schönemann darf natürlich auch nicht fehlen: Gibt es künftig ausreichend Impfstoff?

Kreis Rottweil - Donnerstagabend, 18.45 Uhr. Höchste Zeit, sich aus der Redaktion auf dem Weg zum Berner Feld hoch zu machen. Um 19 Uhr soll die Booster-Impfung stattfinden. Gebucht am Freitag zuvor auf der Homepage des Impfcenters, als diese noch nicht ganz so überlastet war wie aktuell.