Das Impfzentrum des Zollernalbkreises schließt zum 31. März. Foto: Müller

Das Impfzentrum des Landkreises schließt Ende März. Schon zum Sonntag macht das Corona-Zentrum in Erzingen dicht.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Zollernalbkreis - Das Impfzentrum in der ehemaligen Zollernalb-Kaserne in Meßstetten wird schrittweise rückgebaut. Grund hierfür sind die zurückgehenden Impfzahlen sowie die laut Landkreis stabile Regelversorgung durch die niedergelassene Ärzteschaft.

Bis heute wurde das Impfzentrum in Meßstetten räumlich bereits deutlich reduziert. Derzeit werden an drei Öffnungstagen pro Woche noch rund 50 bis 100 Impfungen pro Tag durchgeführt. Die freigewordenen Räumlichkeiten werden derzeit durch das Ankunftszentrum genutzt. Für den Rest des Monats März finden Impfungen nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung statt (www.zollernalbkreis.de/impfen). Für den Einlass auf das ehemalige Kasernengelände ist die schriftliche Terminbestätigung an der Pforte vorzuzeigen.

Ab April Impfungen in Hechingen

Ende März wird das Impfzentrum in Meßstetten geschlossen. Ab dann wird das mobile Impfteam Räumlichkeiten im Zentrum am Fürstengarten in Hechingen beziehen und von dort aus seine Einsätze vor Ort koordinieren. "Dort können wir entsprechend der Nachfrage Impfungen mit den drei Impfstoffen Novavax, Biontech und Moderna anbieten", erklär Gabriele Wagner, Dezernentin des Landratsamts für Gesundheit und Lebensraum. Das Terminbuchungssystem werde beibehalten. Sollte die Nachfrage wieder steigen, könne das Angebot dort ausgebaut werden.

Corona-Zentrum wird geschlossen

Nach dem Sonntag bietet das Corona-Zentrum Zollernalb in Erzingen nach eigenen Angaben keine weiteren Impftermine an. Auch diese Einrichtung bleibt danach "bis auf weiteres" geschlossen.