Immer häufiger zeigen Corona-Schnelltests positive Ergebnisse. Foto: Dittrich

Die Zahl der Corona-Toten im Zollernalbkreis steigt auf 172. Gleichzeitig erreichen die Inzidenz und die Zahl der Neuinfektionen Rekordwerte.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Zollernalbkreis - Einen neuen Corona-Todesfall im Zollernalbkreis meldet das Gesundheitsamt am Mittwoch: Demnach ist eine Frau über 80 Jahren an den Folgen der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Damit haben jetzt 172 Menschen im Landkreis wegen Corona ihr Leben verloren. Das Infektionsgeschehen legt an Tempo zu: Nach 206 Fällen am Dienstag werden nun 287 gemeldet. Der Inzidenzwert lag am Mittwoch auf dem bisherigen Spitzenwert von 664,7 (Dienstag: 637,3).

Zahl der Corona-Patienten in Klinik nimmt ab

Im Zollernalb-Klinikum hat die Zahl der Corona-Patienten von 63 auf 54 abgenommen. Nach elf Betroffenen am Dienstag liegen jetzt noch sieben auf der Intensivstation, drei müssen beatmet werden, das sind drei weniger.

Damit haben sich nun 15.476 Zollernälbler das Virus eingefangen. Aktuell gelten 2371 Menschen als infiziert, die meisten leben in Albstadt (575), Balingen (501), Hechingen (220), Haigerloch (150), Rangendingen (133) und Burladingen (103).