Das Gesundheitsamt teilt die aktuellen Coronazahlen mit. Foto: Pixabay

Lediglich eine neue Infektion in Bräunlingen teilte das Gesundheitsamt des Landratsamtes am Dienstag für den Schwarzwald-Baar-Kreis mit.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Schwarzwald-Baar-Kreis - 9998 – so viele Corona-Infektionen wurden im Landkreis seit Beginn der Pandemie gezählt. Die Zahl der genesenen liegt bei 9771 (+6 im Vergleich zum Vortag), die der bestätigten Coronavirus-Fälle liegt aktuell bei 9998 (+1), zudem wurden 211 Todesfälle (+0) gezählt. Somit liegt die Zahl der aktuell an Covid-19 Infizierten bei 16 Personen (-5), durch die Labore wurden davon zehn Mutationsfälle nachgewiesen, die Delta-Variante war nicht dabei.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für die Region gibt das Landesgesundheitsamt aktuell mit 6,6 an (Stand: Dienstag, 16 Uhr). Am Vortag lag sie bei 7,1.

40 Intensivbetten belegt

Im Schwarzwald-Baar-Klinikum sind von den aktuell insgesamt 46 Intensivbetten 40 belegt. Auf der Intensivstation ist derzeit gar kein Coronapatient mehr registriert.

Seit der Schließung des Testzentrums in Schwenningen müssen sich symptomatische Personen für einen PCR-Abstrich an ihren Hausarzt wenden, nur dort erhalten sie die Kontaktdaten und Öffnungszeiten der Corona-Schwerpunktpraxen. An den Wochenenden steht die Leitstelle zur Vermittlung des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes unter Telefon 116 117 bereit. Für Fragen zur Corona-Verordnung stehen die Städte und Gemeinden zur Verfügung.