Landrat Sven HInterseh schaut den Mitarbeitern im Kreisimpfzentrum über die Schulter. Foto: Landratsamt Schwarzwald-BaarBote

Der Betrieb im Kreisimpfzentrum wird reger. Am Sonntag lief die Einrichtung erstmals im Vollbetrieb.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Schwarzwald-Baar-Kreis - Die sechs Impfstraßen wurden von 7 bis 21 Uhr durchgehend im Zwei-Schichtbetrieb genutzt, so dass an diesem Tag 1100 Impfungen stattfanden. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch mobile Impfteams 29 078 Personen (Stand: 12. April) im Kreis geimpft. Es wurden 19 587 Personen erstmals und 9491 Personen zum zweiten Mal geimpft. Hinzu kommen Bürger, die im Landkreis wohnen und die Schutzimpfung in einem Zentralen Impfzentrum oder in einem anderen Kreisimpfzentrum erhalten haben sowie alle, die sich beim Hausarzt impfen lassen. Im Kreisimpfzentrum wurden vergangene Woche 3743 Impfungen durchgeführt (2766 Impfungen mit Biontech Pfizer, darunter 1735 Erst- und 1031 Zweitimpfungen, sowie 977 Erstimpfungen mit Astrazeneca).

Sollten sich nun noch Bürger aus dem Kreis, die über 80 Jahre alt sind, für einen Impftermin interessieren, können sich diese über die E-Mail: corona@lrasbk.de (Telefon: 07721/9 13 76 99) unter Angabe des Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums, der Adresse und Telefonnummer, an das Landratsamt wenden, um ihr Interesse zu bekunden. Die telefonische Anmeldung ist montags, dienstags und mittwochs von 8 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 11.30 Uhr möglich. Landrat Sven Hinterseh: "Mir ist wichtig, dass wir nun wirklich alle Personen, die über 80 Jahre alt sind und an einer Impfung interessiert sind, erreichen und diesen nochmals ein Angebot für eine Impfung unterbreiten." Die Impfkampagne mit zusätzlichen Impfdosen nehme Fahrt auf, er hoffe daher, "dass wir unser Kreisimpfzentrum auch unter Volllast mit zirka 1000 Impfungen pro Tag betreiben können", so Hinterseh.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: