Das Coronavirus wird weiterhin häufig im Kreis Rottweil nachgewiesen. (Symbolfoto) Foto: © angellodeco – stock.adobe.com

Das Infektionsgeschehen im Kreis Rottweil bleibt hoch. Am Dienstag liegt die Inzidenz bei 231,6. Sie ist nur minimal gefallen. Es gilt weiterhin die Notbremsen-Regelung.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Rottweil - Den vierten Tag hintereinander liegt der Inzidenzwert an Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen, bezogen auf 100.000 Einwohner, im Kreis Rottweil über dem kritischen Wert von 200. Am Montagnachmittag wird er vom Landesgesundheitsamt mit 231,6 angegeben. Er ist damit gegenüber dem Vortag leicht gesunken (Sonntag: 235,9).

Notbetreuung in Schulen

Die Notbremse greift im Kreis. Schulen, die noch am Montag, den einen Tag, geöffnet hatten, müssen ab Dienstag auf Notbetreuung umstellen, ebenso die Kitas. Ein Blick in die Nachbarkreise offenbart, dass auch dort das Infektionsgeschehen zum Teil zunimmt. Die Inzidenz im Kreis Tuttlingen liegt bei 229,5, Schwarzwald-Baar-Kreis 168,5, Ortenaukreis 147,3, Kreis Freudenstadt 170 und Zollernalbkreis 157,9.