Die Zahl der neuen Infektionsfälle geht weiterhin zurück. Foto: © dottedyeti – stock.adobe.com

Eine Corona-Neuinfektion im gesamten Landkreis wurde dem Landratsamt Freudenstadt am Mittwoch gemeldet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Freudenstadt - Die betroffene Person wohnt in Horb. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie im März vorigen Jahres positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getesteten Personen im Landkreis erhöht sich damit auf 5448. Außerdem wurden am Mittwoch 17 weitere Personen aus der Isolierung entlassen. 5226 Frauen, Männer und Kinder, die sich mit dem Virus angesteckt hatten, gelten damit als geheilt. 63 akut infizierte Personen im Landkreis befinden sich in Isolierung, so das Landratsamt.

159 Frauen und Männer, die sich infiziert hatten, sind während der Krankheit gestorben. Zur Meldung des Landesgesundheitsamts bestehe hier eine Differenz von zwei. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis lag am Donnerstag laut Robert-Koch-Institut bei 13,5.