Das Niveau der Neuinfektionen im Kreis Calw bleibt hoch. Foto: dpa

Im Landkreis Calw bleibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen hoch. Zu 162 bestätigten neuen Fällen kommen am Mittwoch noch 31 positive Schnelltests.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Im Landkreis Calw wurden am 12. Januar 162 neue Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) gemeldet. Zusätzlich wurden dem Gesundheitsamt 31 positive Antigen-Schnelltests gemeldet. Diese sind jedoch nicht für die Berechnung der 7-Tage-Inzidenz relevant. Erneuter Spitzenreiter ist Nagold mit 29 neuen Fällen, gefolgt von Calw mit 27 und Altensteig mit 23 neuen Fällen. Dann folgen Haiterbach (21), Bad Liebenzell (15), Bad Wildbad (12), Wildberg (11), Schömberg (9), Bad Herrenalb und Althengstett ( je 7) und Ebhausen (6). Das Robert Koch-Institut gibt die Inzidenz mit 348, 4 an.

Aktuell befinden sich in den Kliniken im Landkreis Calw neun Personen, die positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, in stationärer Behandlung.

Die nächste Impfaktion des Impfmobils des Landkreises ist am 13. Januar am Kurhaus in Bad Liebenzell.

Die Bürgerinfohotline im Landratsamt Calw, an die sich Bürgerinnen und Bürger bei Fragen zum Coronavirus unter der Rufnummer 07051/160-160 wenden können, ist von montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr besetzt.