Der Landkreis Calw bietet Impfangebote in den Impfzentren Calw, Nagold und Bad Wildbad, sowie am nächsten Mittwoch mit dem Impfmobil in Altensteig. Foto: Fritsch

Über das Wochenende wurden dem Landratsamt Calw 140 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Dazu kommen noch 61 positive Antigen-Schnelltests. Das Robert-Koch-Institut meldet eine Inzidenz von 293,5.

Kreis Calw - Im Landkreis Calw wurden am 10. Januar 140 neue Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) gemeldet. Hiervon entfallen 50 Neuinfektionen auf den 8. Januar, 68 auf den 9. und 22 auf den 10. Januar. Zusätzlich wurden dem Gesundheitsamt 61 positive Antigen-Schnelltests gemeldet. Diese sind jedoch nicht für die Berechnung der 7-Tage-Inzidenz relevant. Die meisten neuen Fälle werden mit 40 aus Nagold gemeldet, gefolgt von Calw (26), Bad Liebenzell (23), Bad Wildbad (15), Gechingen (13), Altensteig und Bad Herrenalb (je 11), Althengstett und Haiterbach (je 10), Neubulach (9), Schömberg (8) und Dobel (7). Damit gab es in der vergangenen zehn Tagen 645 bestätigte Corona-Neuinfektionen im Landkreis Calw. Der nächste Termin für das Impfmobil des Landkreises ist der kommende Mittwoch, 12. Januar, am Rathaus von Altensteig. Das Robert-Koch-Institut gibt die Inzidenz im Kreis Calw mit 293,5 an.