Von 89 Neuinfektionen im Kreis Calw wurden 21 aus Bad Wildbad gemeldet. (Symbolfoto) Foto: Oliver Berg/dpa

Mehr als 212 Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage. 58 Patienten in stationärer Behandlung.

Im Kreis Calw wurden am 13. Januar 89 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. War am Dienstag noch Calw einsamer Spitzenreiter bei den Neuinfektionen, lag am Mittwoch Bad Wildbad mit 21 Neuinfektionen an der Spitze.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Nach Bad Wildbad folgen Calw mit 15 und Nagold mit zwölf Neuinfektionen. Für Althengstett meldet das Landratsamt acht Neuinfektionen, in Oberreichenbach sechs. Drei Neuinfektionen werden jeweils aus Ebhausen, Haiterbach und Wildberg gemeldet. Jeweils zwei Fälle entfallen auf Altensteig, Bad Herrenalb, Bad Liebenzell, Rohrdorf und Schömberg. Einen neuen Corona-Fall gibt es in Dobel, Egenhausen, Gechingen, Höfen, Neuweiler und Ostelsheim.

Der Inzidenzwert liegt laut Landesgesundheitsamt bei 212,3. Aktuell befinden sich in den Kliniken im Kreis 58 Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, in stationärer Behandlung – drei auf der Intensivstation.