Fünf neue Fälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus wurden zu Wochenanfang im Kreis Calw gemeldet. Foto: pixabay

Im Landkreis Calw wurden am 21. Juni fünf neue Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) gemeldet. Hiervon entfällt eine Neuinfektion auf den 19. Juni und vier auf den 21. Juni. Am 20. Juni wurden keine Neuinfektionen gemeldet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Zwei der Fälle betreffen Altensteig, jeweils einer Bad Teinach-Zavelstein, Egenhausen und Rohrdorf. Zusätzlich wurden dem Gesundheitsamt vier positive Antigen-Schnelltests gemeldet – aus Althengstett (1), Calw (2) und Simmozheim (1). Diese sind jedoch nicht für die Berechnung der 7-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts relevant.

Das Robert-Koch-Institut gab die Inzidenz im Kreis Calw mit 8,8 an, das Landesgesundheitsamt mit 11,3.