Die Corona-Inzidenz im Kreis Calw erreicht neue Rekordwerte. Foto: AdobeStock_dottedyeti

Im Kreis Calw bricht der Inzidenzwert alle bisher gekannten Rekorde. Nach 1055 am Vortag gab das Landesgesundheitsamt den Wert mit 1128,3 an. Damit liegt man deutlich über dem Landesschnitt von 1024.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Im Kreis Calw wurden am 27. Januar 360 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Am Donnerstagmorgen gab das Robert-Koch-Institut die Inzidenz mit 1055,4 an. Am Donnerstagabend gab das Landesgesundheitsamt den Wert mit 1128,3 an.

Spitzenreiter war erneut Nagold mit 50 neuen Fällen, gefolgt von Calw mit 43 und Altensteig mit 36 Neuinfektionen. In Schömberg zählte man 30 neue Fälle, in Bad Liebenzell, Wildberg und Neubulach jeweils 22 Fälle, in Althengstett 19 und in Bad Wildbad 18. Bad Herrenalb meldet 16 Fälle, Neuweiler, Ebhausen und Egenhausen je 10.