Raphael Springmann (links) freut sich in seinem modernisierten Bäckerei samt Café über den Besuch von Bürgermeister Bernd Heinzelmann, der ein Geschenk der Gemeinde dabei hat. Foto: Sum

In einer Rekordzeit von nicht einmal drei Wochen ist die traditionsreiche Bäckerei Springmann in Schenkenzell umgebaut worden. Sie präsentiert sich nun mit einem modernen Design und ist um ein Café erweitert worden. Gäste dürfen wegen Corona derzeit aber noch nicht bewirtet werden.

Schenkenzell - Auch wenn Bäckereien während allen Corona-Lockdowns geöffnet haben durften, so hatte die Pandemie trotzdem Auswirkungen auf Raphael Springmann, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei in Schenkenzell: Mit seinem Foodtruck "The Angry Moose" hat er jährlich rund 100 Termine bei Veranstaltungen – eigentlich. Wegen Corona sind die natürlich ins Wasser gefallen.