Das Coronavirus hält auch die Erzieher in Tuningen in Atem. Eine Person ist infiziert.Foto: Eckert/Higgins Foto: Schwarzwälder Bote

Die Corona-Pandemie hat nun auch das Familienzentrum in Tuningen erreicht.

Einen aktuellen Corona-Fall gibt es im kommunalen Kindergarten in Tuningen.

Tuningen (bt). Dies bestätigt Susanne Hauser, Leiterin des Familienzentrums. Das Gesundheitsamt hatte die vorsorgliche Komplett-Schließung für vergangenen Donnerstag und Freitag angeordnet. Nächste Woche ist dann für eine Notgruppe geöffnet. Aufgrund von Quarantänemaßnahmen können auch die Erzieherinnen nur eingeschränkt arbeiten. Aktuell zeige sich der Vorteil, dass die Krippe im Schulgebäude und in der Bachstraße untergebracht seien, so Hauser. Somit könnten zumindest diese Kinder betreut werden. Zur Freude der Jüngsten konnten diese dann am Freitag das komplette Spielplatzgelände am Familienzentrum nutzen.