Wegen mehrerer positiver Corona-Fälle muss der städtische Kindergarten Kastell in Sulz geschlossen werden. (Symbolfoto) Foto: angellodeco - stock.adobe.com

Die Stadtverwaltung Sulz informiert, dass im städtischen Kindergarten Kastell mehrere positive Corona-Fälle festgestellt worden sind.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Sulz - Laut Mitteilung haben die Verantwortlichen sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um eine mögliche Ausbreitung des Virus zu stoppen. Die Eltern und Erziehungsberechtigten seien über die Maßnahmen informiert, das Gesundheitsamt des Landkreises Rottweil sei ebenfalls kontaktiert worden und stehe in engem Kontakt mit der Stadt Sulz.

Betroffen seien die beiden Gruppen der Einrichtung, die im Rahmen der Notbetreuung geöffnet gewesen seien. Der Kindergarten bleibt nun bis voraussichtlich Mittwoch, 26. Mai, geschlossen.