Die U17 – Lucas Gaus – hat coronabedingt eine Zwangspause. Foto: Kienzler

Interne Corona-Fälle sorgen für Spielabsagen der U17 und U20 der Schwenninger Wild Wings Future.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Aufgrund von einigen internen Corona-Fällen müssen die höherklassig spielenden U17 und U20 der Wild Wings Future am Wochenende eine Zwangspause in den DEB-Ligen einlegen.

"Es sind leider einige Fälle bei uns aufgetreten, und da beide Mannschaften auch in dieser Woche phasenweise zusammentrainierten, mussten wir die Spiele von der U17 und U20 komplett absagen", berichtet Wayne Hynes, der Cheftrainer der Wild Wings Future. Für die nächsten fünf Tage wurde auch das Training abgesetzt. "Danach sehen wir weiter. Wir gehen davon aus, dass die ausgefallenen Spiele erst im neuen Jahr nachgeholt werden", erklärt Wayne Hynes. Die U20 (Division II) hätte am Samstag und am Sonntag jeweils in Bad Tölz gespielt. Die Spiele der U17 (Division Süd) waren am Samstag in Bad Tölz und am Sonntag in Füssen geplant gewesen. Die Partie in Füssen hätte aufgrund der hohen Inzidenz-Zahlen dort sowieso nach der neuesten bayrischen Corona-Verordnung gar nicht erst stattgefunden.