Noch fallen viele Tests, die in den Schulen vorgenommen werden, negativ aus. Foto: Family Veldman – adobe.stock.com

Noch ist die Corona-Lage-Lage in den Horber Schulen relativ ruhig. Das berichtet Götz Peter, Gemeinschaftsschulrektor, Geschäftsführender Schulleiter der Horber Schulen mit Empfingen und Eutingen. In keiner Einrichtung gebe es aktuell einen großen Ausbruch.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Horb - Die größte Zahl an Corona-positiven Schülern gibt es mit 20 in der Realschule Horb. "Diese Zahl muss man aber in Relation mit der hohen Schülerzahl der Realschule sehen", erklärt Rektorin Heidrun Linka im Gespräch mit der Redaktion. Sieben Klassen seien derzeit in "Kohorte" – eine Vermischung in klassenübergreifenden Fächern wird damit verhindert. "In einer Klasse sind es ein paar mehr Schüler, die infiziert sind. Dort sind wir gerade so an der Grenze, dass wir dort nicht ins Homeschooling gehen müssen", so Linka.

Impf-Durchbrüche im Lehrerkollegium

Auch sei es in der jüngsten Zeit immer mal wieder zu Impf-Durchbrüchen trotz Boosterung im Lehrerkollegium gekommen.

Götz Peter vermeldete am Mittwochvormittag folgende Zahlen aus anderen Schulen, die sowohl Corona-Positive als auch Kontaktpersonen, die in Quarantäne mussten beinhalten:

Gemeinschaftsschule: drei Schüler und eine Lehrerin in Quarantäne, alle nicht infiziert, sondern Kontaktpersonen

Gymnasium: sechs Schüler, ein Lehrer

Grundschule Mühlen: niemand

Bittelbronn: niemand

Dettingen: 1

Rexingen: 4

Gutermann- Grundschule: 2

Bildechingen: 2

Nordstetten: 6

Pestalozzischule: 2

Talheim: 6

Altheim: 1

Rossbergschule: ein Lehrer.