Julian Körber verlässt den FV Marbach in Richtung Rimsingen. Foto: Rohde

Der 31-jährige Abwehrspieler Julian Körber kehrt in seine Heimat zurück und wird Co-Trainer

Landesligist FV Marbach hat für die kommende Spielzeit 2021/22 einen ersten Abgang zu verzeichnen. Abwehrspieler Julian Körber verlässt den Klub aus dem Villinger Stadtteil und geht zurück in seine Freiburger Heimat.

Co-Trainer in Rimsingen

Dort wird der 31-Jährige frühere Junioren-Bundesligaspieler des SC Freiburg neuer Spieler-Co-Trainer bei seinem Heimatverein FC Rimsingen in der Kreisliga B.

Körber kam in der Rückrunde 2015/16 nach Villingen-Schwenningen, um dort im Rahmen seines Studiums als Lehramtsanwärter sein Referendariat zu absolvieren. In sechs Spielzeiten schaffte er von der Kreisliga A aus mit dem FV Marbach den Durchmarsch mit zwei Aufstiegen bis in die südbadische Landesliga Staffel 3.

DFB-Elite-Jugend-Lizenz

Im vergangenen Jahr hat er in Berlin bereits die DFB-Elite-Jugend-Trainerlizenz gemacht. Beim FC Rimsingen freut sich Sportvorstand Thomas Biehler, dass der Rückkehrer zukünftig Cheftrainer Markus Wellinger auf und neben dem Platz unterstützen wird.

Was macht Egger?

Ein Fragezeichen steht indes beim FVM noch hinter dem Verbleib von Allrounder Fabian Egger. Er zog 2020 bereits aus beruflichen Gründen nach München, hat seinen Pass jedoch noch in Marbach. Ob er den Aufwand Landesliga von Bayern aus zukünftig noch stemmen kann und will, dies wird sich zeigen, wenn Klarheit herrscht, wie die Politik und der Fußballverband den Rahmen für den Fortlauf des Fußballs in der Corona-Pandemie gestalten.