Pfarrer Paul Odoeme setzt sich für sein Heimatland Nigeria ein. Foto: Odoeme

Für den Verbleib von Pfarrer Odoeme in der Seelsorgeeinheit ABBA kämpft Monika Schmitt eisern. Als sie die Reaktion der Diözese Rottenburg-Stuttgart auf ihre Unterschriftenübergabe im Schwarzwälder Boten las, fiel die Christin aus allen Wolken.

Rottweil/Wellendingen - In besagtem Artikel, erschienen am 28. Mai, seien sowohl einige Sachverhalte vonseiten der Diözese verschwiegen, als auch falsch dargelegt worden, sagt sie. Das möchte sie so nicht stehen lassen. Ihren Besuch in Rottenburg, bei dem sie eine Liste mit 2500 Unterschriften übergab, die dafür stehen, dass Pfarrer Paul Odoeme in der Seelsorgeeinheit ABBA bleiben soll (wir berichteten), empfand Schmitt nämlich völlig anders als von der Diözese geschildert.