Christian Gentner vom VfB ist verletzt. Foto: dpa

Gegen Bayern München stand er nicht auf dem Platz und auch gegen Leverkusen und Augsburg wird er fehlen: Christian Gentner hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen.

Gegen Bayern München stand er nicht auf dem Platz und auch gegen Leverkusen und Augsburg wird er fehlen: Christian Gentner hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss voraussichtlich zwei Wochen auf seinen Kapitän Christian Gentner verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, erlitt der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

Bei Gentner waren im Abschlusstraining für das Nachholspiel am Mittwoch gegen den FC Bayern München (1:2) Probleme in der Muskulatur aufgetreten. Daher hatte er die Bundesliga-Partie gegen die Münchner verpasst und wird auch am Samstag gegen Bayer Leverkusen und am 9. Februar gegen den FC Augsburg fehlen.