Christan Gentner wird dem VfB Stuttgart gegen Augsburg fehlen. Foto: Pressefoto Baumann

Dass Christian Gentner bis zum Augsburg-Spiel wieder fit sein würde, war unwahrscheinlich. Fehlen wird der Kapitän dem gebeutelten VfB Stuttgart aber trotzdem.

Dass Christian Gentner bis zum Augsburg-Spiel wieder fit sein würde, war unwahrscheinlich. Fehlen wird der Kapitän dem gebeutelten VfB Stuttgart aber trotzdem.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss auch in der Schlüsselpartie gegen den FC Augsburg an diesem Sonntag auf seinen Kapitän Christian Gentner verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen eines Muskelfaserrisses „noch die ein oder andere Woche aus“, wie VfB-Trainer Thomas Schneider am Freitag mitteilte. „Das ist schon ein Verlust, da er ein erfahrener Spieler ist.“

Der württembergische Fußball-Bundesligist steht nach sechs Niederlagen und nur einem Sieg in den zurückliegenden sieben Spielen gegen die seit sieben Partien ungeschlagenen Augsburger gehörig unter Druck. Im Fall einer erneuten Pleite droht dem VfB sogar der Absturz auf einen Abstiegsplatz. „Ein Ergebnisdruck ist da“, räumte Schneider ein. „Aber mich motiviert es, am Limit zu arbeiten.“