Bei der CDU-Mitgliederversammlung wurde Hans-Dieter Vogt für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt (von links): Bruno Stemmer, Jürgen Beckmann, Klaus May, Hans-Dieter Vogt und Stefan Teufel. Foto: May

Hans-Dieter Vogt ist für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft im Rahmen der CDU-Mitgliederversammlung des Ortsverbands Rosenfeld geehrt worden.

Rosenfeld - Im Rahmen der CDU-Mitgliederversammlung des Ortsverbands Rosenfeld ist Hans-Dieter Vogt für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden. Der Geehrte trat der Partei Anfang der 1970er-Jahre der Partei bei und gehörte dem Vorstand des damals neu gegründeten Ortsverbands Rosenfeld an. Die Leitung übernahm nach der Neugründung Jürgen Läubin.

Weitere Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft gingen an Martin Höhn, Gottfried Lohrmann, Stefan Mess und Bruno Stemmer. Die Geehrten durften Anstecknadeln, Urkunden und Präsente entgegennehmen.

Vorstandsämter besetzt

In der Mitgliederversammlung wurden zudem die Rechenschaftsberichte vorgetragen und der Vorstand entlastet.

Bei den Wahlen wurden folgende Ämter besetzt: Vorsitzender Klaus May, Stellvertreter Bürgermeister Thomas Miller, Kassierer Thomas Preuhs, Schriftführer Stefan Huonker, Beisitzer Heinrich Sülzle und Karl-Heinz Leopold. Die Kassenprüfung übernimmt Jürgen Beckmann.

Abgeordneter berichtet

Als Gastredner referierte der Landtagsabgeordnete Stefan Teufel aus dem Kreis Rottweil. Wichtige Themen für den Landtag seien Corona, Flüchtlinge und die Energiekrise. Teufel, der lange Jahre im Zollernalbkreis beruflich tätig war, ging auch auf die Parteiarbeit im Landkreis Rottweil sein.

Als CDU-Kreisvorsitzender versuchte er, die Ortsverbände zu unterstützen und mit Hilfe von Zielgruppenveranstaltungen mit Bürgerinnen und Bürger außerhalb der Partei ins Gespräch zu kommen. Bilduntertitel: