Die 33-Jährige sitzt seit 2019 für die CDU im Landtag. Foto: CSU BaWü/Isabell Huber

Seit 2019 sitzt Isabell Huber für die CDU im baden-württembergischen Landtag. Jetzt soll die 33-Jährige neue Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg werden.

Stuttgart - Die Landtagsabgeordnete Isabell Huber soll neue Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg werden. Das kündigte der Landesvorsitzende Thomas Strobl am Samstag auf dem Parteitag der CDU in Stuttgart an.

Die 33-Jährige sitzt seit 2019 für die CDU im Landtag. Huber folgt auf Manuel Hagel, der zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde. Es sei wichtig, eine tatkräftige Generalsekretärin zu haben, weil die Bundestagswahl bevorstehe, sagte Strobl. Sie sei taff und arbeite zielorientiert. Im Landesvorstand hätten alle seinen Vorschlag für gut befunden. Huber soll auf dem nächsten ordentlichen Parteitag nach der Bundestagswahl als Generalsekretärin bestätigt werden.