Die neue Fraktionsspitze der CDU VS: (von links): Katharina Hirt, Dirk Sautter und Dietmar Wildi. Foto: CDU

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat VS hat eine neue Spitze: Auf Klaus Martin folgt Dirk Sautter.

Nach Klaus Martin unerwartet seinen Posten als Fraktionsvorsitzender ab Ende März zur Verfügung gestellt hat, wählte die CDU-Gemeinderatsfraktion VS am Montagabend den 52-jährigen Dirk Sautter zum Nachfolger.

Sautter, bisher neben Dietmar Wildi einer der beiden Stellvertreter von Klaus Martin, wurde von der Fraktion einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, teilt die CDU mit.

Die dadurch freigewordene Position wurde von Katharina Hirt besetzt, sie wurde zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Wahl war ebenfalls einstimmig. Der Vorsitz wechselt zum 1. April.

Wahl im Blick

Dirk Sautter möchte sich neben den kommunal- politischen Aufgaben insbesondere auch um die bevorstehende Kommunalwahl kümmern und gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband eine interessante Kandidatenliste der CDU VS aufstellen.