Auch in Albstadt waren am sogenannten "Car-Freitag" Tuning-Fans unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Eich

Das Polizeipräsidium Reutlingen hat am sogenannten "Carfreitag" an bekannten Treffpunkten der Tunerszene umfangreiche Überwachungsmaßnahmen durchgeführt. Auch im Raum Albstadt gab es Vorfälle.

Albstadt/Reutlingen - Sowohl im Stadtgebiet von Reutlingen als auch in Albstadt-Ebingen wurden eine Vielzahl von Personen und Fahrzeugen kontrolliert. Neben zahlreichen geringfügigen Ordnungswidrigkeiten wurden auch technische Veränderungen, Geschwindigkeitsverstöße - teilweise mit Fahrverboten - und Verstöße gegen die Kindersicherungspflicht geahndet. 

Lesen Sie auch: Hunderte Tuning-Fans im Schwarzwald-Baar-Kreis unterwegs

Des Weiteren wurden alkoholisierte und unter Betäubungsmittel stehende Fahrer zur Anzeige gebracht. Neben einem Vergehen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde ein verkehrsunsicheres ausländisches Fahrzeug nach gutachterlicher Prüfung gänzlich aus dem Verkehr gezogen.