In Sachen Impfen geht es voran: Nun werden auch Hausärzte einbezogen. Foto: Michael/dpa

Hätten Hausärzte gleich zu Beginn ebenfalls Impfstoff bekommen, "dann wären wir heute schon deutlich weiter", ist Adrian Hettwer, stellvertretender Vorsitzender der Kreisärzteschaft und Allgemeinmediziner in Calw, überzeugt. Im Interview gibt er auch einen Einblick zu Impf-Ablauf und Patienten-Auswahl.

Kreis Calw - Endlich: Ab dieser Woche sind auch Hausärzte Teil der Corona-Impfstrategie. Der Anfang wird jedoch schleppend verlaufen – denn noch immer gibt es zu wenig Impfstoff. Trotzdem, so sind viele Menschen überzeugt, ist es höchste Zeit, dass nun auch in den Praxen der Allgemeinmediziner geimpft wird. Adrian Hettwer, stellvertretender Vorsitzender der Kreisärzteschaft und Allgemeinmediziner in Calw, sieht das ebenso. Im Interview äußert er sich unter anderem zu Impf-Ablauf, Patienten-Auswahl und Astrazeneca.