Zwei Männer sind bei einer Messerstecherei in Calw verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

Auseinandersetzung am Marktplatz eskaliert. Männer greifen zu Waffen. 19-Jähriger und 43-Jähriger geben Einzelheiten nicht preis.

Calw - Zwischen zwei Männern ist es am Montagabend in der Nähe des Marktplatzes in Calw zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der Messer eingesetzt wurden.

Nach den bisherigen Ermittlungen verständigte eine Ärztin die Polizei, als sie einen 19-Jährigen mit zwei bis zu fünf Zentimeter tiefen Stichwunden im Rücken- und Rumpfbereich und einer Schnittwunde an der Stirn behandelte.

Gegenüber den Beamten gab der junge Mann an, von einem Unbekannten mit einem Messer von hinten angegriffen worden zu sein, als er am Montagabend gemeinsam mit seiner Schwester in der Innenstadt von Calw unterwegs gewesen war.

Der Täter sei anschließend in Richtung des Calwer Marktes geflüchtet. Näheres war nicht zu erfahren und zudem lehnte der verletzte Mann eine weitere stationäre Behandlung im Krankenhaus ab.

Weitere Spuren führten schließlich am Dienstag zu einem 43-jährigen Mann, der ebenfalls durch Messerstiche am Kopf und Bauch verletzt war. Er erstattete bei der Polizei keine Anzeige und eine ärztliche Behandlung lehnte er ebenfalls ab.

Die Beamten der Kripo Calw vermuten aufgrund der Umstände eine Auseinandersetzung der beiden Männer unter Einsatz von Stichwaffen, die sich am Montagabend beim Marktplatz beziehungsweise der Kronengasse zugetragen haben könnte.

Der Hergang ist noch nicht geklärt. Da sich beide Verletzte gegenüber der Polizei äußerst bedeckt halten, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise unter der Telefonnumme r07051/161-0 entgegen.