Die Wahl der Reifen ist ausschlaggebend für den Erfolg beim Slalom. Foto: MSC Calw Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Motorsportclub organisiert Slalom /Reifenwahl wichtig

Calw. Trotz durchwachsenen Wetters veranstaltete der Motorsportclub Calw (MSC) erfolgreich seinen 53. ADAC Clubsportslalom mit Youngster-Cup.

Auf 1000 Metern war ein Parcours aus Pylonen aufgestellt, der auf Bestzeit und möglichst ohne Fehler, wie zum Beispeil das Berühren oder Umwerfen der Pylonen, zu durchfahren ist.

Die Wetterlage stellte dabei den ein oder anderen Teilnehmer vor eine schwierige Entscheidung. Im Motorsport ist die richtige Reifenwahl nämlich ausschlaggebend für den Erfolg auf der Strecke.

Ständiges Schwanken zwischen Sonne und Regen

Je nach Gegebenheiten des Bodens und des Wetters sind die Reifen anzupassen. Nun war jedoch am Wettkampftag ein ständiger Wechsel zwischen Sonne und Regen. Manch ein Teilnehmer hatte soeben auf Regenreifen gewechselt und schon schien wieder die Sonne. Jedoch tat das durchwachsene Wetter der Stimmung und dem Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch.

Gegen Nachmittag folgte dann der Youngster- Cup.

Dieser Wettstreit ermöglicht jungen Begeisterten mit einem vom ADAC zur Verfügung gestellten Auto in einer eigenen Wertung mitzufahren und sich zu messen.

Der MSC Calw ist stolz auf seinen erfolgreichen Slalom, sind sich die Mitglieder einig.