OB Ralf Eggert (rechts) verabschiedete Tilla Steinbach und hieß Eric Weber willkommen. Foto: Strienz Foto: Schwarzwälder Bote

Personal: Tilla Steinbach verabschiedet

Calw. Ab Ende des Monats wird Tilla Steinbach, derzeit noch persönliche Referentin des Oberbürgermeisters und Koordinatorin für Stadtentwicklungsprozess und Wirtschaftsbeauftragte, nicht mehr für die Stadt Calw tätig sein. Aus privaten Gründen zieht es sie nach Brandenburg.

Bei ihrer Verabschiedung in der jüngsten Sitzung des Calwer Gemeinderates erklärte Steinbach, sie habe "viele wertvolle Jahre" in Calw verbracht. "Mir ist bewusst, was ich mit meiner Arbeit hier aufgebe", sagte sie etwas wehmütig.

OB Ralf Eggert dankte ihr für die "gute, vertrauensvolle" Zusammenarbeit und hieß danach ihren Nachfolger Eric Weber willkommen. "Ich freue mich riesig auf die Aufgabe", erklärte der 26-Jährige, der aus Hildrizhausen stammt. Er "hoffe, dass ich den Anforderungen genügen werde".