Am frühen Freitagabend ist in der Stuttgarter Straße in Calw ein 16-Jähriger vom Auto angefahren und schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Jugendlicher will Straße überqueren, wird von einem Opel angefahren und über die Straße geschleudert.

Calw - Am frühen Freitagabend kam es in der Stuttgarter Straße zu einem Unfall, bei dem ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Jugendliche stand laut Polizei an der Bushaltestelle der Hengstetter Steige und wollte von dort aus die Stuttgarter Straße überqueren. Er ging durch die stadteinwärts verkehrsbedingt wartenden Fahrzeuge und übersah einen 54-Jährigen, der mit seinem Opel Astra den Linksabbiegerstreifen befuhr, um in die Bahnhofstraße einzubiegen. Das Auto erfasste den jungen Mann, der nach vorne geschleudert wurde und auf der Straße aufschlug.

Er wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2500 Euro. Der junge Mann muss mit einer Anzeige rechnen.