Thomas (links) und Sohn Claus Calmbach gewannen die Schützenkette, beziehungsweise den Jahresbecher. Foto: Arfas Foto: Schwarzwälder Bote

Hobby: Thomas sowie Claus Calmbach erfolgreiche Schützen

Calw. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier bei der Schützengesellschaft Calw 1794 wurde die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften für das Sportjahr 2019 vorgenommen. Schützenmeister Sven Strusch, der auch für die Organisation der Meisterschaften verantwortlich war, verteilte die Urkunden an die anwesenden Schützen.

Viele Ehrentaler

Traditionell bekommt der beste Schütze mit der Luftdruckwaffe die Schützenkette. In der Disziplin Luftpistole war Thomas Calmbach vor Sven Strusch und Jürgen Jäger der erfolgreichste Schütze und bekam die Kette vom Schützenmeister umgehängt.

Für die bereits im Frühjahr absolvierten Meisterschaften gab es viele Ehrentaler der SG Calw in Bronze zu verteilen. Strusch hob hier besonders hervor, dass die SG einen Landesmeister in ihren Reihen hat. Richard Myrcik hat bei den württembergischen Meisterschaften den ersten Platz in der Disziplin Perkussionspistole erreicht und erhielt den Ehrentaler in Silber mit Goldkranz.

Vor den Ehrungen fand das Schießen um den Jahresbecher der SG statt. Auf 25 Meter Distanz muss dabei ein Schuss mit einer Vorderladerpistole möglichst genau in der Scheibenmitte landen. Hier war Claus Calmbach vor Levin Kappler und Alex Burkhardt der erfolgreichste Schütze.