(amk). TSV Neuhengstett - TSV Schönaich 21:13 (12:7). Das Ergebnis der

(amk). TSV Neuhengstett - TSV Schönaich 21:13 (12:7). Das Ergebnis der Begegnung in der Kreisliga A der Handball-Frauen spricht zwar eine

deutliche Sprache, ganz so eindeutig war die Partie nach dem Empfinden der Neuhengstetter Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt jedoch nicht.

"Anfänglich war die Partie ausgeglichen, dann konnten wir mit ein paar schön heraus gespielten Toren gegen eine allerdings relativ junge Schönaicher Mannschaft auf 9:6 wegziehen." Danach stagnierte die Partie, erst kurz vor der Pause konnte der TSV Neuhengstett mit drei weiteren Treffern auf 12:7 wegziehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Neuhengstetterinnen auf 14:7. Anschließend kam völlig unnötig Hektik auf und damit verbunden vermeidbare Ballverluste auf. "Wir hatten Glück, dass Schönaich aus dieser Phase keinen Gewinn ziehen konnte", räumte Adelheid Oppelt ein. Erst gegen Ende der Partie klappte es wieder mit dem Tore schießen und einem verdienten 21:13 Sieg. Alexandra Rentschler (8 Treffer) und Franziska Schühle (5) waren die erfolgreichsten Werferinnen beim TSV Neuhengstett, der am Sonntag um 15 Uhr in der Gäuhalle in Bondorf antreten muss.