Deutlich alkoholisiert hat ein junger Autofahrer in Calw einen Unfall gebaut. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

21-jähriger Autofahrer kommt auf Gegenfahrbahn und rammt geparkten Pkw. 20.000 Euro Sachschaden.

Calw - Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag bei Calw einen Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der 21-Jährige war gegen 0.30 Uhr auf der Gültlinger Straße, aus Richtung Calwer Ortsmitte kommend, in Richtung Gültlingen unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner später festgestellten, deutlichen Alkoholisierung, geriet der junge Fahrer auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw.

Bei der Unfallaufnahme zeigte ein Atemalkoholtest rund 2,3 Promille an. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden, der sich Schätzungen zufolge auf rund 20.000 Euro beläuft. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.