Eine 34-Jährige wurde schwer verletzt. Foto: Geideck

Frau gerät mit Auto auf B 463 in Gegenverkehr. Tiertransporter in Unfall verwickelt. 

Calw - Eine 34-Jährige ist am Freitagmorgen mit ihrem Auto auf der B 463 in den Gegenverkehr geraten. Die Frau wurde schwer verletzt. Die Bundesstraße ist gesperrt.

Die Frau fuhr gegen 8 Uhr auf der B 463 von Calw in Richtung Wildberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß ihr Wagen mit einem Tiertransporter zusammen. 

Die 34-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Auto und Tiertransporter waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Hühner wurden in einen anderen Transporter umgeladen. Ob die Tiere verletzt wurden, geht aus der Polizeimeldung nicht hervor. 

Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden.