Wie verändert sich das unmittelbare Umfeld, wenn ein Familienmitglied erkrankt? Mit dieser und weiteren Frage sieht sich eine Calwerin konfrontiert. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Mutter von drei Kindern spricht über ihre Familie, die zum Teil erkrankt ist. Banalitäten werden zu Herausforderungen.

Calw - Das Corona-Karussell nimmt immer mehr Fahrt auf. Die Erkenntnis, dass die Situation wirklich ernst ist, nimmt in den Köpfen der Menschen zu. Dabei spielen viele Unbekannte die Hauptrolle. Bin ich selbst schon infiziert? Ist jemand meiner Nächsten infiziert? Und bin ich als Nicht-Infizierter nicht in stetiger, dauerhafter Gefahr? Was kommt nach einer Infektion? Was nach der Pandemie? Vor allem: Wie verändert sich das unmittelbare Umfeld, wenn ein Familienmitglied erkrankt? Darüber, wie tatsächlich Betroffene leben, berichtet nun eine Calwerin in unserem (SB+)Artikel.