Ein Unbekannter hat eine 14-Jährige in Calw sexuell belästigt. (Symbolfoto) Foto: Larisa Lofitskaya/ Shutterstock

Täter greift Jugendlicher in Unterführung in den Schritt. Polizei sucht Zeugen.

Calw - Ein 14-jähriges Mädchen ist am Samstag, 9. Juli, in der Fußgängerunterführung des Zentralen Omnibusbahnhofes in Calw von einem Unbekannten sexuell belästigt worden.

Bereits als die Jugendliche zu Fuß in der Lederstraße unterwegs war, hatte sich der Mann an ihre Fersen geheftet. Als das Mädchen sich gegen 16 Uhr in der Unterführung befand, griff der Täter dem Mädchen von hinten in den Schritt.

Als sich der Teenager umdrehte, rannte der Unbekannte davon. Während das Mädchen zur Bushaltestelle im ZOB flüchtete, beobachtete der Tatverdächtige sie von der gegenüberliegenden Straßenseite noch eine Zeit lang, bevor er unerkannt flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und sehr schlank, südländisches Aussehen mit schwarzen, lockigen, kurzen Haaren und einem Bartansatz.

Er trug eine hellblaue Jeanshose, ein graues T-Shirt, mit rosafarbenem Druck und schwarze Turnschuhe mit weißen Streifen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051 1610 oder Telefonnummer 0721 939-5555 entgegen.